Home Nikon Nikon Fernglas Aculon A30 10×25

Nikon Fernglas Aculon A30 10×25

772
10

Kleine Fernglasempfehlung für alle, die gerne raus in die Natur gehen.Gleichzeitig ein kleiner Test der JVC GZ-R415.
VG Bernd

Note to readers: Please click the share buttons above or below. Forward this article to your email lists. Crosspost on your blog site, social media, internet forums. etc.

10 COMMENTS

  1. Hallo Bernd. Ich bin jetzt nicht DER Kameraexperte, aber die Qualität der Kamera finde ich gut. Der Ton wirkt auf mich ein klein wenig blechern/scharf. Das kann natürlich auch andere Ursachen als Deine Kamera haben. Danke für den Tipp mit dem Nikon Fernglas. Ich bin gelegentlich mit einem Billigteil unterwegs. Das ist seinen (geringen) Preis nicht wert. Die Nikon wäre eine preiswerte Alternative. Nur schade, dass die Kunststoffteile oftmals geruchsmäßig (anfangs) so nerven (Chinaproduktion?). Am besten die Teile eine Woche vor dem Gebrauch in der Garage liegen lassen, bis sich die Ausdünstungen verflüchtigt haben 🙂 . Danke für die Vorstellung, Bernd. Gruß, Wolfgang.

  2. Moin,
    hatte mal ein tolles Leica Fernglas von einem Bekannten geliehen……das hat schon mächtig Spaß gemacht.
    Ein gutes Glas ist schon klasse!

    Interessant fande ich hier,das dieses von dir vorgestellte Modell in China gefertigt wurde…..das erklärt dann auch gleich den günstigen Preis.

    Viel Freude weiterhin mit dem Fernglas.

    Ciao
    Stephan

  3. Hallo Bernd. Also Bild und Ton deiner neuen Cam schauen und klingen ganz gut. Die Cam hatte ich auch schon im Auge, habe sie dann aber wieder verworfen, da ich dachte dass der Ton schlechter wäre. Aber am Montag war es dann soweit und ich habe habe mir einen neuen Camcorder gekauft. Habe mir die Panasonic HC-V777EG-K zugelegt.
    Aber mehr davon in den nächsten Videos.
    Fernglas ist Top und hatte ich am Anfang auch immer dabei. Habe da das Swarovski Habicht 7×42, aber auch viel zu schwer für Touren. Bis ich dann gemerkt habe, dass ich eigentlich auch alles im Bildschirm meines Camcorders sehe. :o))
    Aber ich gebe zu, dass so ein kleines Glas sicher seine Berechtigung hat. LG Carl☕s

  4. Hallo Bernd,benutze schon seit 35 Jahren mein Lichter 8X56,ist auch fast zu schwer zum mitnehmen,bin auch auf der Suche,werde ich mir mal anschauen,Dein Paket mit dem Testmesser geht erst am Montag auf die Reise,habe noch auf ein Messer warten müssen,LG Christoph

  5. Ja, Dein Zeiss Glas oder wohl vergleichbar ein Steiner Wildlife ist natürlich ein Topteil, liegt für ein Fernglas außerhalb meiner Finanzen. Ich habe noch ein gut 30 Jahre altes Minifernglas (Größe ähnlich deinem Nikon), damals für ca 50 DM, das reicht mir locker für Beobachtungen. Allerdings nehme ich es nur selten mit raus.
    Die Bildqualität der JVC ist bei diesen Aufnahmen gut, auch der Ton. Habs mir am großen TV angeschaut. Ist aber bei einem solchen Video kein Maßstab. Bin gespannt auf Wald mit Blättern, Gras u.ä. strukturierte Motive, da zeigt es sich dann. Mach mal was in der Dämmerung, wie ist da das Rauschen ?
    Bin auch gerade dabei eine Videocam auszusuchen. Die JVC schied aus wegen des nicht wechselbaren Akkus und der leider nicht weitwinkel tauglichen Brennweite. Bei mir wird es wohl eine panasonic werden.
    Grüße, Jürgen

Leave a Reply